Rechtsgebiete

Wir sind auf Strafrecht spezialisiert.


Wie war es früher? - Wer ein juristisches Problem hatte, ging zum Rechtsanwalt. Zu dem, der alles "Juristische" in der Familie regelte, zum Haus- und Hofanwalt.


Kein Mensch dachte darüber nach, dass nicht jeder Anwalt sich in allen Bereichen gut auskennt, leider dachten auch viele Anwälte selbst darüber gar nicht nach.


Das führte zu der kuriosen Situation, dass viele Rechtsanwälte meinten, Bauprozesse führen, Ehescheidungen bearbeiten und auch als Strafverteidiger auftreten zu können.

 

Dass daneben noch Renten bei dem Sozialgericht eingeklagt, Kündigungsschutzklagen im Arbeitsrecht erhoben und Verkehrsunfälle abgewickelt wurden, verstand sich von selbst. Alles (scheinbar) ein Häppchen. - So sahen aber oft auch die Resultate aus. 

Heute sind wir da ein wenig weiter. 

 

Die meisten Anwälte erkennen inzwischen, dass die Justiz zwar ein geduldiger Gaul ist, auf dem man bequem reiten kann. Nur fällt man heute immer öfter runter, wenn man keine Ahnung hat.

 

Deshalb gibt es anwaltliche Spezialisierung, denn die Welt ist komplizierter geworden und die Ansprüche sind gestiegen. Wir sind dabei.

 

 

Rufen Sie mich an: 0211 - 865 000 oder 0170 - 2209577 (mobil)

Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. h.c. Rüdiger Spormann

Dr. h.c. Rüdiger Spormann

 

Rechtsanwalt und

Fachanwalt für Strafrecht

Lehrbeauftragter an der Universität

 

Königsallee 30
40212 Düsseldorf

 

Telefon:

0211-865000

 

Telefax:

0211-8650020

 

Mobil:

0170-2209577

 

info@spormann.de