Die Strafverteidigerin, deren Leidenschaft das Strafrecht ist.

 

 

Andrea Schubert

 

Schwerpunkte: allg. Strafrecht, Kapitalstrafsachen, Jugendstrafrecht, Sexualstrafrecht

 

 Nach dem Jurastudium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen habe ich meinen juristischen Vorbereitungsdienst in Krefeld und Düsseldorf absolviert. Dabei stand das Strafrecht stets im Mittelpunkt. Nach dem zweiten Staatsexamen arbeitete ich zunächst in einer Anwaltskanzlei in Mülheim/Ruhr und dann als angestellte Rechtsanwältin in der Kanzlei von Herrn Dr. Spormann.

 

Nach drei Jahren angestellter Tätigkeit habe ich 2017 seine Nachfolge angetreten und freue mich, dass er mir und der Kanzlei weiterhin in Bürogemeinschaft verbunden ist. 

 

Ich bin Fachanwältin für Strafrecht und vertrete Sie in allen Bereichen des allgemeinen Strafrechts, begleite Sie vom Ermittlungsverfahren bis zum Urteil, gleich, ob in Haft oder in Freiheit, durch alle Instanzen.

 

In Einzelfällten begleite ich Sie auch als Zeugenbeistand oder in der Nebenklage.

 

  

Mitgliedschaften: Forum Junge Anwaltschaft, Düsseldorfer Anwaltsverein, Deutscher Anwaltsverein (DAV), Strafverteidigervereinigung NRW