Die Strafverteidigerin, deren Leidenschaft das Strafrecht ist.

 

 

Andrea Schubert

 

Schwerpunkte: allg. Strafrecht, Kapitalstrafsachen, Jugendstrafrecht, Sexualstrafrecht

 

 Nach dem Jurastudium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen habe ich meinen juristischen Vorbereitungsdienst in Krefeld und Düsseldorf absolviert. Dabei stand das Strafrecht stets im Mittelpunkt. Nach dem zweiten Staatsexamen arbeitete ich zunächst in einer Anwaltskanzlei in Mülheim/Ruhr und dann als angestellte Rechtsanwältin in der Kanzlei von Herrn Dr. Spormann.

 

Nach drei Jahren angestellter Tätigkeit trete ich nun seine Nachfolge an und freue mich, dass er mir und der Kanzlei weiterhin in Bürogemeinschaft verbunden ist. 

 

Ich vertrete Sie in allen Bereichen des allgemeinen Strafrechts und begleite Sie vom Ermittlungsverfahren bis zum Urteil, gleich, ob in Haft oder in Freiheit, durch alle Instanzen.

 

In Einzelfällten begleite ich Sie auch als Zeugenbeistand oder in der Nebenklage.

 

  

Mitgliedschaften: Forum Junge Anwaltschaft, Düsseldorfer Anwaltsverein, Deutscher Anwaltsverein (DAV), Strafverteidigervereinigung NRW

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin seit dem Jahre 1991 Rechtsanwalt, zuvor war ich 10 Jahre lang Staatsanwalt und Richter.

 

Dr. h.c. Rüdiger Spormann

 

Schwerpunkte: Steuerstrafrecht, anwaltliches Berufsrecht

 

  

Zum Jahreswechsel 2016/2017 habe ich die Kanzlei an meine Kollegin Frau Rechtsanwältin Schubert übergeben und bin in Bürogemeinschaft mit ihr tätig.

 

Meine Arbeitsbereiche sind die überleitende Betreuung meiner bisherigen Mandate und die Bearbeitung ausgesuchter neuer Mandate aus den Bereichen des Steuerstrafrechts und des (strafrechtlichen) Berufsrechts.

 

Ich bin auf Strafrecht spezialisiert und führe neben der Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" mit Erlaubnis der Anwaltskammer den Titel "Fachanwalt für Strafrecht".

 

Auszeichnung: Die Zeitschrift FOCUS hat mich in den Jahren 2013 und 2014 zu Deutschlands TOP-Anwälten im Strafrecht gezählt (Focus Spezial "Die besten Anwälte" 10-11/2014). Die Zeitschrift FOCUS-Money hat mich neben drei anderen Rechtsanwälten im Bundesgebiet als Experten für das Steuerstrafrecht vorgestellt (Heft 9 vom 22.02.01). Im Jahre 2008 wurde ich von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf zum Lehrbeauftragten für Strafrecht berufen.

 

Diese Auszeichnungen sind mir Verpflichtung. 

 

Homepage: Spormann.de  

 

 

 

 

 

Ich verstehe mich als engagierter und verantwortungsvoller Berater.

 

 

 Michael Noll

  

Schwerpunkte: allg. Strafrecht, Verkehrsdelikte/Ordnungswidrigkeiten, Sportstrafrecht, BtMG

 

Mein Ziel ist es, Ihnen aufgrund umfassender Kenntnisse als Fachanwalt, der Spezialisierung auf Strafverfahren und langjähriger Berufserfahrung eine persönliche und umfassende Betreuung zu gewährleisten, denn: Wenn viel auf dem Spiel steht, bedarf es professioneller Hilfe!

 

Ich verteidige innerhalb eines Kanzleiverbundes und im Rahmen eines umfangreichen Netzwerks Privatleute sowie Unternehmen bundesweit in allen Bereichen des Strafrechts sowie in den angrenzend betroffenen Rechtsgebieten.

 

Homepage: strafverteidigungen.com

 

Mitgliedschaften: Deutscher Anwaltsverein (DAV), Düsseldorfer Anwaltsverein, Essener Anwaltsverein, Arbeitsgemeinschaften Strafrecht und Sportrecht des DAV,  Strafverteidigervereinigung NRW